Zum Inhalt springen

Esther`s Paten ermöglichen Schulbesuch

Esther ist glücklich. Endlich kann sie unbeschwert zur Schule gehen. Durch die Patenschaft, die Familie Münster für sie übernommen hat, ist die Finanzierung ihrer Schulausbildung gesichert.

Esther hat ihren Vater nie kennengelernt. Er starb, als sie noch sehr jung war.
Zusammen mit ihren vier Brüdern und einer Schwester lebt sie bei ihrer Mutter. Esthers Mutter konnte schon lange keine Schulgebühren mehr bezahlen und die Schulden bei der Schule wurden höher und höher. Auch für die Verpflegung in der Schule war meist nicht genug Geld übrig und so musste sie oft den langen Schultag hungrig überstehen.

Familie Münster hat mit ihrer Patenschaft Esthers Schulden bei der Schule getilgt und kommt fortan für ihre Schulgebühren auf. Außerdem bekommt sie nun jeden Tag in der Schule etwas zu essen und kann so gut gestärkt lernen.

Ein Foto von Esther, das sie mit einem Dankesbrief an Familie Münster geschickt hat, hängt nun am Kühlschrank der Familie.

Durch die Patenschaft hat Esther wieder Hoffnung, sich ihren Traum zu erfüllen. Wenn sie groß ist, möchte sie nämlich Journalistin werden.

Danke, liebe Familie Münster – Asante sana!


„Man gibt so viel Geld für so viel Schrott aus und hier ebnet man mit kleinem Aufwand einem jungen Menschen den Weg für die Zukunft.“

– Familie Münster, Paten von Esther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert