Zum Inhalt springen

Gleich zwei Patenschaften

Gleich zwei Patenschaften haben Rabea und Ingo übernommen. Als Paten der ersten Stunde meldeten die Beiden schon ihr Interesse an einer Patenschaft an, noch bevor unser Verein gegründet wurde. Dass sie dann sogar gleich zwei Kinder unterstützen wollten, hat uns natürlich riesig gefreut.

Seit dem Tod des Vaters hat Patience Mutter Probleme, die große Familie alleine zu versorgen. Daher konnte Patience erst mit 12 Jahren zur Schule gehen.
Den langen Schultag muss sie oft ohne Essen überstehen. Dank der Patenschaft bekommt sie nun jeden Tag etwas zu Essen in der Schule, wird bei Bedarf mit Schuhe und Schuluniform ausgestattet und ihre Schulgebühren werden bezahlt.
Patience liest gerne Märchenbücher. Sie sagt, sie möchte Lehrerin werden, wenn sie erwachsen ist.

Anna hat ihren Vater verloren, als sie noch sehr klein war. Sie kann sich nicht mehr an ihn erinnern. Mit ihren fünf Schwestern und drei Brüdern lebt sie zusammen bei ihrer Mutter. Einer ihrer älteren Brüder unterstützt die Familie finanziell, sodass sie wenigstens genug zu essen haben. Dafür, dass sie nun auch sorgenfrei die Schule besuchen kann, sorgen nun Rabea und Ingo mit ihrer Patenschaft.

Mit dem Geld ihrer Patenschaft haben Rabea und Ingo im ersten Jahr auch alle Schulden getilgt, die die beiden Familien bei der Schule für nicht gezahlte Schulgebühren hatten.

Liebe Rabea, lieber Ingo, wir sagen Danke für eure doppelte Unterstützung und euer großes Herz.


„Wir unterstützen, weil nicht Geld und Waffen das Leid, den Hunger und die Kriege dieser Welt beenden können, sondern nur gute Schulbildung für alle Kinder und Jugendlichen auf dieser Erde die Macht dazu hat!“

– Rabea & Ingo, Paten von Patience & Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert