Zum Inhalt springen

Hilfe zur rechten Zeit

Die 15-Jährige Magdalene Pendo Bishi – liebevoll von Ihrer Familie „Maggie“ genannt – hat Ende 2023 die Primary School abgeschlossen. Während der Primary School wurde sie noch durch Mitgliedsbeiträge unseres Vereins unterstützt. Diese konnten die Kosten für die Secondary School aber nicht decken.

Nachdem wir lange nach einer passenden Schule für Maggie gesucht haben, in der sie die Betreuung und Unterstützung bekommt, die sie benötigt, sind wir endlich kurz vor Start des Schuljahres fündig geworden. Wie durch ein Wunder kam genau zu diesem Zeitpunkt Katja auf uns zu. Sie hatte Maggie auf unserer Website entdeckt und sich durch die gemeinsame Leidenschaft für das Singen im Chor mit ihr verbunden gefühlt und wollte die Patenschaft für sie übernehmen – genau zur rechten Zeit, sodass Maggie Anfang 2024 zur Secondary School gehen konnte.

Magdalenes Mutter ist seit einer Polio-Erkrankung teilweise gelähmt. Durch ihre Behinderung kann sie nicht arbeiten gehen und nur schwer für Ihre Kinder sorgen. Magdalenes Vater hat die Familie verlassen.
Magdalene lebt mit ihrer Mutter und ihren zwei Geschwistern Samuel und Silas in der Lehmhütte eines Onkels, seit ihre eigene Hütte bei schweren Regenfällen zusammengebrochen ist.
Sie liebt es, zur Kirche zu gehen. Außerdem singt und tanzt sie gerne im Chor. Wenn sie erwachsen ist, möchte sie gerne Lehrerin werden.

In der Secondary School kümmert sich jetzt ihre Lehrerin Madam Pamela um sie und sorgt dafür, dass sie Unterstützung beim Lernen bekommt.

Liebe Katja, wir bedanken uns herzlich dafür dass Du Maggie unterstützt – Asante sana!


„Ich freue mich, wenn ich Maggie und ihrer Familie mit meiner Patenschaft helfen kann und ich wünsche ihr, dass ihr Wunsch, später Lehrerin zu werden, damit in Erfüllung geht.“

– Katja Wiegner, Patin von Maggie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert