Zum Inhalt springen

Ein Patenkind, das zu uns passt

Familie Porcello war schon fest entschlossen, eine Patenschft zu übernehmen, als die Idee, unseren Verein zu gründen, noch in den Kinderschuhe steckte. Und so wurde sie Paten der ersten Stunde und waren die ersten, die ein Patenkind von uns zugeteilt bekamen.

„Sucht einfach ein Kind aus, dass zu uns passt.“ sagten sie. Gesagt – getan: Ihr Patenkind Asha teilt mit ihnen eine große Leidenschaft: den Fußball.

Asha lebt mit ihrer Mutter in einem Mietshaus seit eines Tages ihr Zuhause abbrannte. Das Haus wurde bei diesem Brand vollständig zerstört, ihr Vater kam in den Flammen ums Leben.
Asha hat zwei Schwestern und fünf Brüder. Ihre Mutter sucht kleine Jobs, um für die Familie zu sorgen. Mit diesen kleinen Nebenverdiensten acht Kinder zu versorgen ist eine riesige Herausforderung.

Meist war nicht genug Essen für die ganze Familie da, sodass sie den Schultag ohne Essen überstehen musste. Dank der Patenschaft bekommt sie jetzt jeden Tag eine Mahlzeit in der Schule. Auch Schuluniform und Schulgebühren werden nun von ihren Paten übernommen.

Wir sagen: Danke, liebe Familie Porcello – Asante sana!


– Familie Porcello, Paten von Asha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert