Wenn Paten mit unserer Arbeit so zufrieden sind, dass sie anderen davon vorschwärmen, ist das für uns ein tolles Kompliment. Wenn daraus eine neue Patenschaft entsteht, freut uns das natürlich umso mehr. So geschehen ist es bei Hatice. Gute Freunde von ihr sind Paten in unserem Verein und haben ihr Bilder und Videos von ihrem Patenkind gezeigt. Sie war so gerührt, dass sie direkt beschlossen hat, ebenfalls eine Patenschaft zu übernehmen. Sie hat sich die Kinder auf unserer Website angesehen und sich Elvina als Patenkind ausgesucht. Die Geschichte des Mädchens hat sie direkt berührt.
Elvina lebt bei einer alten Frau, die sie “Mutter” nennt, die aber nicht ihre leibliche Mutter ist. Ihre leibliche Mutter arbeitete für diese alte Frau. Eine Woche nach Elvinas Geburt wurde ihre Mutter sehr krank und starb. Die alte Frau adoptierte Elvina daraufhin und zog sie auf wie ihre eigene Tochter. Sie und Ihr Ehemann sind inzwischen sehr alt und es fällt ihnen zunehmend schwer, sich um das Mädchen zu kümmern. Geld für das Essen in der Schule bekam sie nur selten mit. Meistens musste sie die Schultage hungrig überstehen.
In ihrer Freizeit spielt sie gerne Fußball und nimmt an Tanz-Wettbewerben teil. Wenn sie erwachsen ist, möchte sie eine der besten Fußballerinnen der Welt werden, sagt sie.
Dank Hatices Patenschaft kann Elvina jetzt sorglos und gut gestärkt die Schule besuchen.
Liebe Hatice, wir danken Dir für Deine Unterstützung!
– Hatice, Patin von Elvina